Zusätzlicher Parkplatz im Sportpark wird begrünt

Dienstag, 13. Mai 2003

Immer wieder kommt es bei größeren Veranstaltungen im Sportpark oder bei den weiterführenden Schulen zu erheblichen Parkplatz- und Verkehrsproblemen. Beispiele dafür sind das Volksfest während der Pfingstferien, diverse Jubiläumsveranstaltungen der Vereine auf dem Volksfestplatz, die Unterschleißheimer Gewerbeausstellung, das Waldfest der Würmbachtaler und verschiedene größere Veranstaltungen im Stadion oder in den Sporthallen des Carl-Orff-Gymnasiums und der Therese-Giehse-Realschule. Die Stadt hat deshalb im vergangenen Jahr die unmittelbar westlich an die Stadionstraße angrenzende landwirtschaftlich genutzte, ca. 14.500 m2 große Fläche angepachtet und hier, entsprechend dem vorliegenden Bebauungsplanentwurf, mit einem Kostenaufwand von rd. 13.300 € eine Parkplatzanlage für 200 Autos errichtet. Heuer ist vorgesehen, dass die aufgeschütteten Hügel mit Sträuchern und ca. 20 Bäumen bepflanzt und die Verkehrsflächen extensiv begrünt werden. Der Auftrag wurde bereits vom Bausschuss einstimmig vergeben. Die Kosten der Begrünung betragen ca. 26.000 €.