Woche der Sonne in Unterschleißheim

Montag, 11. Mai 2009

Vorträge über Solarenergie

Die "Woche der Sonne" ist eine bundesweite Solarkampagne, die jedes Jahr im Mai die Bürger vor Ort mit Aktivitäten und Veranstaltungen über Solarenergie informiert. Heuer findet diese Veranstaltung vom 09. bis 17. Mai statt! Auch Unterschleißheim beteiligt sich daran und bietet allen Interessierten folgende Vorträge an: Am Freitag, 15. Mai, 17.00 Uhr referiert Herr Eugen Kuntze (Mitglied im Ergon e.V. und BUND) über das Thema "Mein Sonnenkraftwerk". Nach dem Motto "Sonne für alle" werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie jedermann Solarenergie nutzen kann - sei es auf dem eigenen Dach, oder als Beteiligung an einer Gemeinschaftsanlage. Ebenfalls am Freitag, 15. Mai, 18.00 Uhr hält Eugen Kuntze einen Vortrag zur Frage der Zukunft der Atomenergie mit dem Titel "Atomkraft voraus". Beide Veranstaltungen finden im kleinen Sitzungssaal, Rathausneubau (Eingang bei der Kreissparkasse vor dem Brunnen), 3. Stock, statt. Während der "Woche der Sonne" werden in vielen Kommunen und Städten zahlreiche Veranstaltungen rund um die Solarenergie angeboten. Wenn Sie mehr darüber wissen wollen, finden Sie hier sicher wertvolle Tipps: www.woche-der-sonne.de.