Wirtschaftsforum informiert und bietet Kontaktmöglichkeiten

Dienstag, 13. November 2007

Das zweite Wirtschaftsforum, zu dem die Stadt in diesem Jahr eingeladen hat, führte rund 120 Vertreter aus Wirtschaft und Politik in das BallhausForum. Das Credo des Abends: Keine Zukunft ohne Vernetzung. Egal, in welcher Branche die Firmen tätig sind: Jeder benötigt Kontakte. Und die bot das Wirtschaftsforum reichlich. Neben den Vorträgen hatten die Gäste viel Zeit und Gelegenheiten, miteinander ins Gespräch zu kommen und das eigene Netzwerk auszubauen. Erster Bürgermeister und gleichzeitig Vorsitzender des ICU e.V., Herr Rolf Zeitler, hat die interessierten Teilnehmer über wichtige Vorhaben der Stadt informiert. Von A wie Ausbau der Kinderbetreuungsplätze bis hin zu Z wie Zelenograd bot sein Bericht viele wertvolle Neuigkeiten. Herr Zeitler hat die zahlreichen Auslandskontakte des ICU e.V. ebenso geschildert wie wichtige Entwicklungen in unserer Stadt. Die Straßenunterführung, die Thermenplanung und die "neue uga 08" standen ebenso auf der Tagesordnung wie der Mensaanbau am Gymnasium. So konnten sich die Teilnehmer über wichtige Vorgänge in der Stadt auch im Anschluss in lockerer Gesprächsrunde aus erster Hand informieren. Im Verlauf des Abends bekamen die Gäste des Wirtschaftsforums auch Informationen über das Thema "Volkssport Korruption ? Erfahrungen eines Insiders ? ein Vortrag, den Herr Herr Frank Alvarez hielt. Wie immer stand aber die Kommunikation mit- und untereinander im Vordergrund. So klang der Abend in entspannter Atmosphäre aus.
Das Wirtschaftsforum hat sich nunmehr seit vielen Jahren zu einem wichtigen Beitrag für das unternehmerische Netzwerk vor Ort etabliert und liefert wichtige Impulse für die in Unterschleißheim ansässigen und im ICU e.V. vertretenen Betriebe und damit letztlich für den Unterschleißheimer Wirtschaftsstandort.