Willkommen zurück bei Forum Unterschleißheim - Das Programm für das 1. Quartal der Spielzeit 2020/21 ist da!

Donnerstag, 13. August 2020

Nach langen Wochen und Monaten, in denen die Corona-Pandemie unser aller Leben bestimmt hat, hat nun Schritt für Schritt eine neue Normalität begonnen. Dazu gehört auch, dass Forum Unterschleißheim das Publikum wieder zu seinen Kulturveranstaltungen begrüßen kann und das Programm für das erste Quartal der Spielzeit 2020/21 vorlegen kann. Das neue Spielzeitheft wird ab diesem Wochenende in Unterschleißheim und den umliegenden Kommunen bis ins nördliche München verteilt.

Nachdem zunächst tatsächlich auch noch unklar war, ob es möglich sein würde, überhaupt eine neue Spielzeit 2020/21 durchzuführen, ist es umso erfreulicher, dass die Fallzahlen derzeit niedrig sind und die Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung  es somit erlauben, auch wieder kulturelle Veranstaltungen in geschlossenen Räumen durchzuführen. Somit sind kulturelle Erlebnisse in Unterschleißheim endlich wieder vor Ort und nicht nur digital möglich und es lässt sich wieder Theaterluft schnuppern. Dennoch wird die Spielzeit 2020/21 natürlich eine besondere Spielzeit sein. Einiges wird anders sein als gewohnt, doch ist Forum Unterschleißheim zuversichtlich, dass es gelingen wird, dem Publikum weiterhin hochwertige Kulturerlebnisse verschiedenster Genres zu bieten und gleichzeitig als oberstes Gebot die Gesundheit der Besucher*innen zu schützen. Daher werden natürlich sorgfältigst alle Sicherheitsrichtlinien  eingehalten, zudem wurde ein umfassendes Hygienekonzept erarbeitet.
Für größtmögliche Planungssicherheit und um möglichst flexibel und kurzfristig auf neue Entwicklungen in der Pandemie reagieren zu können, wird das vorliegende Programmheft in dieser Spielzeit erst jetzt, kurz vor dem Vorverkaufsstart am 8. September verteilt, anschließend im vierteljährlichen Rhythmus (Mitte Dezember und Mitte April). Der gesamte Vorverkauf startet in dieser Spielzeit 2020/21 auf Grund der Umstände ausnahmsweise gleichzeitig (sowohl rabattiert als auch frei) am 08. September 2020. In dieser besonderen Spielzeit kann wegen der derzeitigen Unwägbarkeiten kein klassisches Abonnement angeboten werden. Stattdessen erhalten die Abonnenten der vergangenen Spielzeit einen Treuerabatt von 20% auf eine Karte plus eine Zusatzkarte.
Das Programm ist in Kürze auch unter www.forum-unterschleissheim.de einzusehen oder eben im Programmheft, das bereits an die Haushalte verteilt wurde und zudem im TicketShop und im Rathaus erhältlich ist. Forum Unterschleißheim bittet jedoch um Verständnis, dass es in den nächsten Wochen und Monaten – abhängig vom Infektionsgeschehen - zu Programmänderungen kommen kann. Das Publikum wird deshalb gebeten, diesbezüglich aktuelle Informationen auf der Homepage www.forum-unterschleissheim.de, auf der städtischen Facebook-Seite unterschleissheim.de und in der  Tagespresse zu beachten.
Die Mitarbeiter des Ticket Shops stehen für alle Fragen rund um den Ticket-Verkauf gern zur Verfügung: Ticket Shop Unterschleißheim, Rathausplatz 1, 85716 Unterschleißheim, Tel. 089/ 310 09 200, E-Mail: ticketshop @ush.bayern.de. Das Publikum wird gebeten, Ticketbestellungen vorzugsweise per E-Mail, telefonisch oder auch online bei MünchenTicket zu tätigen, um lange Warteschlangen zu vermeiden.

Öffnungszeiten TicketShop

Bis 05. September: Nur mit vorheriger telefonischer Terminvereinbarung; Rückerstattungen müssen vor dem 08.09. abgewickelt werden!

Ab 08. September: Es gelten wieder die regulären Öffnungszeiten: Dienstag - Freitag 10 -18 Uhr, Samstag 9-13 Uhr