Wertsachen beim Sporteln und Baden zu Hause lassen

Freitag, 21. Januar 2000

Es kommt immer wieder vor, daß sich auch unter den Benutzern der Sporthallen und des Hallenbades "diebische Elstern" einschleichen. Sie warten darauf, daß die Sportlerinnen und Sportler ihre "dicken Geldbeutel", den Ring, die wertvolle Uhr in den Garderobeschränken zurücklassen. Die Langfinger passen dann einen günstigen Zeitpunkt ab und schon ist es passiert. Die Enttäuschung für die Sporttreibenden ist dann am Schluß überaus groß.
Wir möchten deshalb auf diesem Weg unseren Hallenbadbesuchern, aber auch allen, die unsere Sportstätten während der Schule oder in der Freizeit nutzen, noch einmal dringend ans Herz legen:
Schmuck, Geld und Papiere auf keinen Fall in den Garderobenschränken oder in den Umkleiden zurücklassen. Nehmen Sie am besten nur das Nötigste zum Sporteln mit. Die Gemeinde kann für Diebstähle nicht haften.