Unterschleißheim renoviert S-Bahnunterführung

Mittwoch, 08. Dezember 2004

Schon seit einiger Zeit ist den Baufachleuten im Rathaus aufgefallen, dass das Dach der südlichen S-Bahnunterführung in Unterschleißheim nicht mehr ganz dicht ist, dass einige der seitlichen Glasscheiben gesprungen sind und der äußere Gesamteindruck verbessert werden müsste. Die Verwaltung hat sich deshalb zur Renovierung dieser Fußgängerunterführung entschlossen. In diesem Zuge wurden die Dachflächen erneuert, die schadhaften Drahtspiegelglasscheiben gegen Verbundsicherheitsgläser ausgetauscht und die gesamte Deckenfläche der Unterführung neu gestrichen. Die Fußgängerunterführung, die oft auch den ersten Eindruck von Unterschleißheim für die per Bahn anreisenden Besucher vermittelt, hat jetzt wieder ein ordentliches Aussehen. Für die Renovierung hat die Stadt Unterschleißheim insgesamt rd. 16.000 € aufgewendet.

Derzeit wird noch geprüft, ob mit den noch zur Verfügung stehenden Restmitteln auch die ursprünglich provisorisch hergestellten Treppenrampen einen weiteren Anstrich oder sogar komplett neuen Belag erhalten können, um zusätzlich eine optische Verbesserung zu bewerkstelligen.