Technische Bildung für Schülerinnen in den Sommerferien

Donnerstag, 15. Juli 2021

„Mädchen für Technik-Camp“ mit der Linde GmbH in Unterschleißheim

 

Eine Gelegenheit zur Berufsorientierung außerhalb der Schulzeit bietet sich für Schülerinnen zwischen 12 und 14 Jahren am 3. und 4. August 2021 beim kostenfreien „Mädchen für Technik-Camp“ mit der Linde GmbH. 

Noch bis zum 20. Juli 2021 können sich 12- bis 14-jährige Mädchen ganz einfach online für das kostenfreie Camp bewerben: www.tezba.de/projekte/maedchen-fuer-technik-camp/jetzt-online-bewerben/. Mit Unterstützung von Auszubildenden und Ausbildenden bauen die Teilnehmerinnen einen Flaschenöffner und erhalten Einblicke in das Unternehmen sowie die Ausbildungsberufe, die dort angeboten werden. Die Veranstaltung ist ein Projekt der Bildungsinitiative Technik – Zukunft in Bayern 4.0 und wird gefördert von den bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbänden bayme vbm.