STADTRADELN 2021 - So war die NordAllianz-Staffelfahrt

Mittwoch, 21. Juli 2021

Staffelfahrt: etwa 25 Radelnde kamen aus Unterschleißheim

Auch in diesem Jahr sind alle acht NordAllianz-Kommunen wieder beim STADTRADELN dabei. Seit mittlerweile vier Jahren darf beim STADTRADELN auch die gemeinsame NordAllianz-Ausfahrt nicht fehlen. Wie auch im letzten Jahr gab es eine gemeinsame Staffelfahrt. Diese fand am Freitag, den 16. Juli 2021 statt, Ziel war die Gemeinde Neufahrn. 

Die Radel-Delegationen radelten von Rathaus zu Rathaus und gaben Staffelbuchstaben an die jeweils nächste Kommune weiter. Ziel der Staffelfahrt war der Marktplatz der Gemeinde Neufahrn, wo es einen kleinen Empfang mit Erfrischungen und Musik gab. 

Wie auch im letzten Jahr waren bei bestem Wetter rund 150 Teilnehmende dabei, rund 25 Radelnde kamen aus Unterschleißheim. Mit guter Laune radelten die Teams die Etappe zum jeweils nächsten Rathaus, einige hielten sogar die rund 35 Kilometer bis Neufahrn durch. Dort wurde nach einigem Rätseln das diesjährige Motto der Staffelfahrt gelöst: Steig aufs Rad 2021.

Dieses Motto soll auch ein Appell sein: in Zeiten des Klimawandels und der Wetterextreme wollen die NordAllianz-Kommunen ein Zeichen für die Mobilitätswende setzen und den Radverkehr fördern, aber auch alle MitbürgerInnen dazu aufrufen, das Auto öfters stehen zu lassen und mehr mit dem Rad zu fahren.