Stadtbibliothek Unterschleißheim - Wiedereröffnung der Stadtbibliothek am 26. Mai 2020

Mittwoch, 20. Mai 2020

Die Stadtbibliothek Unterschleißheim öffnet nach langer Durststrecke am Dienstag, 26. Mai 2020, wieder ihre Pforten! Nachdem alle erforderlichen baulichen und organisatorischen Vorbereitungen zur Erfüllung der Hygieneauflagen getroffen wurden, steht das komplette Medienangebot wieder zur Ausleihe bereit.
Der Bibliotheksbetrieb unterliegt zum Schutze aller Besucher und Mitarbeiter besonderen Auflagen:
• Für den Aufenthalt in den Bibliotheksräumen besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Maske.
• Der Mindestabstand zu anderen Personen von 1,5 Metern ist zu beachten.
• Um Desinfektion der Hände wird dringend gebeten – im Eingangsbereich ist ein Desinfektionsspender montiert, alternativ werden auf Nachfrage gerne Einmalhandschuhe ausgehändigt.
• Die Rückgabe der Medien erfolgt ausschließlich über die beiden Medienklappen im Außenbereich und ist auf die Öffnungszeiten der Bibliothek beschränkt.
• Gleichzeitig dürfen sich lediglich 30 Besucher in der Bibliothek aufhalten.
• Bitte nutzen Sie die bereitstehenden Körbe.
• Der Aufenthalt ist auf die Medienauswahl und Ausleihe zu beschränken und sollte eine halbe Stunde nicht überschreiten.
Die Stadtbibliothek ist an den Wochentagen, Dienstag bis Freitag, zu den gewohnten Öffnungszeiten, 10 – 18 Uhr, geöffnet. Samstags bleibt die Bibliothek noch bis auf weiteres geschlossen.
Wir freuen uns auf Sie.