Rupert-Egenberger-Schule - Sonderpädagogisches Förderzentrum - Einschreibung der SVE für das Schuljahr 2020/21

Donnerstag, 27. Februar 2020

Bei Interesse für die Aufnahme in die Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) in Ismaning, müssen sich die Eltern am Sonderpädagogischen Förderzentrum in Unterschleißheim unter der Telefonnummer: 0 89 / 3 74 26 60  melden:

Es findet eine Diagnostik der Kinder an zwei Terminen statt:

• Einzeltestung (Intelligenzdiagnostik und Sprache) mit individuellem Termin
    Ort: SFZ Unterschleißheim, Birkenstr. 4, 85716 Unterschleißheim
  • Gruppentestung am Dienstag, den 24.03.2020
    Ort: SVE, Bahnhofplatz 3, 85737 Ismaning

Nach Auswertung der Ergebnisse wird festgestellt, ob das Kind einen sonderpädagogischen Förderbedarf in den Bereichen Lernen, Sprache und / oder Verhalten aufweist und eine Aufnahme in die SVE angezeigt ist. Die Entscheidung über eine Aufnahme erfolgt Anfang Mai.

Zum ersten Termin sind folgende Unterlagen mitzubringen:

• Geburtsurkunde oder Ausweis des Kindes
  • U8/U9
  • falls vorhanden: ärztliche Gutachten über Therapien, Testungen etc.
  • evtl. Sorgerechtsbeschluss bei Alleinerziehenden

Angemeldet werden können Kinder, die zwischen dem 01.10.2014 und 30.09.2015 geboren wurden und in den Gemeinden Aschheim, Feldkirchen, Garching, Ismaning, Kirchheim-Heimstetten, Oberschleißheim, Unterföhring oder Unterschleißheim wohnen. Für die Termine muss mit einer ungefähren Zeitdauer von 1,5 Stunden gerechnet werden.

gez. A. Schoof, Schulleiterin
Rupert-Egenberger-Schule