Öffentliche Ordnung - Beschädigung Calisthenics-Anlage

Mittwoch, 06. Oktober 2021

Im Valentinspark wurde die neue, aus dem Bürgerhaushalt finanzierte Calisthenics-Anlage mutwillig beschädigt. Zudem wurden rechtsradikale Symbole mit einer Formierung aus Pflastersteinen angedeutet. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 48 in Oberschleißheim unter der Telefonnummer 315640.

Eventuell im Umfeld des Fests („Wies’n) im Valentinspark kam es am ersten Oktoberwochenende 2021 zu massiven Zerstörungen an der Calisthenics-Anlage. Der Belag unter einer Parkbank wurde vollständig herausgerissen und auf der Anlage verteilt. Man muss davon ausgehen, dass einzelne Steine mit großer Wucht auf die Edelstahlträger der Sportanlage geschleudert wurden, da verschiedene Teile deutliche Beschädigungen aufweisen. Weiterhin wurden aus den Steinen im Ansatz verfassungswidrige Symbole gelegt. 

Der beschädigte Belag wird erneuert, in dieser Zeit wird die Anlage stillgelegt. Die Stadt erstattet Anzeige und bittet ZeugInnen, sich mit sachdienlichen Hinweisen zu möglichen Verursachern an die Polizeiinspektion 48 zu wenden. Vielen Dank!