Nur Starnberg ist besser

Freitag, 01. September 2006

Arbeitslosenquote im Landkreis München bei 3,9%

Aus der amtlichen Arbeitslosenstatistik der Agentur für Arbeit München geht hervor, dass im Landkreis München im Juli 2006 insgesamt 6.368 Personen ? das entspricht einer Quote von 3,9 % ? erwerbslos gemeldet waren. Von den an München angrenzenden Landkreisen schnitt lediglich Starnberg mit einer Quote von 3,8% besser ab. In der Stadt Unterschleißheim selbst waren im Juli 680 Personen ohne Arbeit registriert. Der größte Teil davon sind Langzeitarbeitslose. Insgesamt verdeutlicht der Bericht jedoch die positive Entwicklung des Arbeitsmarktes. In der gesamten Region München haben sich die Zahl der erwerbslosen Personen und damit die Arbeitslosenquote reduziert. Ursächlich genannt werden dafür vor allem der steigende Personalbedarf und die wachsende Einstellungsbereitschaft der Unternehmen.