Neues Winterprogramm des Spielmobil ist da!

Montag, 05. Dezember 2005

Das Warten auf Weihnachten verkürzen

Die Wartezeit auf Weihnachten muss nicht langweilig sein: Das Spielmobil hat viele abwechslungsreiche Angebote für diese Zeit zusammengestellt. Alle Kinder von 6 bis 12 Jahre sind herzlich eingeladen, bei den Aktionen mitzumachen, mitzubacken und mitzubasteln. Sicher ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Am Mittwoch, den 14. Dezember werden kreative Futterstellen für Vögel aus Holz und Vogelfutter gebastelt. Traumhafte Windlichter mit Perlen, Draht, Folien und Glas können am Donnerstag, den 15. Dezember hergestellt werden. Wer Lust hast, Winter- und Weihnachtsdekoration zu gestalten, kann dies am Freitag, den 16. Dezember tun. Von Mittwoch, den 21. Dezember bis Freitag, den 23. Dezember werden Plätzchen gebacken, Pralinen hergestellt und wunderschöne Verpackungen gebastelt. Alle Angebote finden im Kindertreff an der Lilienstraße in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr statt. Die Gruppen sollten maximal 15 Kinder umfassen. Daher ist eine Anmeldung im Rathaus/ Bürgerbüro notwendig (Die Öffnungszeiten und Telefonnummer finden Sie in dem Kasten "Öffnungszeiten städtischer Einrichtungen").

Schon jetzt weisen wir auch auf zwei aufregende Termine hin: Um eine ernstzunehmende E-Mail aus dem Jenseits geht es am Mittwoch, den 28. Dezember. Start ist um 13.00 Uhr am Rathausplatz, die Rückkehr wird gegen 16.00 sein. Da die Kinder in kleinen Gruppen selbständig nach dem "Jahreswende-Glückstein" suchen werden, sollten nur Kinder teilnehmen, die ohne Begleitung unterwegs sein dürfen. Nächster Treffpunkt ist am Donnerstag, 29. Dezember um 12.00 Uhr ebenfalls am Rathausplatz. Enden wird der geheimnisvolle Auftrag gegen 16.30 im Valentinspark (Theatron).

Eine Vor-Silvesterfeier wird am Freitag, 30. Dezember von 14.00 bis 17.00 Uhr im Kindertreff angeboten. Bitte meldet euch auch hierfür im Bürgerbüro rechtzeitig an.

Wir freuen uns auf Euch!
Eurer Spielmobilteam