Neues Fachmarktzentrum an der Landshuter Strasse diskutiert

Donnerstag, 17. November 2005

Pro und Contra

Auf dem Gelände des ehemaligen C&A Auslieferungslagers an der Landshuter Strasse möchte der Grundstückseigentümer ein Fachmarktzentrum mit einer Gesamtverkaufsfläche von mehr als 22.000 Quadratmetern errichten. Diese Planung wurde nun intensiv im Grundstücks- und Bauausschuss diskutiert. Letztendlich haben die Stadträtinnen und Stadträte die Zustimmung zu dem Vorhaben vorbehaltlich der landesplanerischen Überprüfung in Aussicht gestellt. Das heißt, die Regierung von Oberbayern muss nun diese Planungen dahingehend überprüfen, ob die vorgesehenen Einzelhandelsflächen für Unterschleißheim verträglich sind. Vorgesehen ist nach den jetzt vorliegenden Unterlagen, in dem neu zuerrichtendem Gebäude 14 Geschäfte der unterschiedlichsten Branchen wie zum Beispiel der Unterhaltungselektronik und Textilien anzusiedeln. Für die überwiegende Mehrheit der Stadträte wäre dieses Fachmarktzentrum eine Bereicherung und städtebauliche Aufwertung des Gewerbegebietes sowie eine willkommene Investition gerade in wirtschaftlich angespannten Zeiten.