Neuer Brunnen im Valentinspark

Mittwoch, 24. September 2008

Bitte halten Sie den Brunnen sauber

Der neue Brunnen im Valentinspark wurde im Beisein von vielen Gästen am vergangenen Donnerstag feierlich eingeweiht. Leider hat die Stadt bereits vor diesem Termin schon feststellen müssen, dass es anscheinend manchen Mitbürgern Spaß macht, den Brunnen zu verschmutzen und mutwillig Schäden anzurichten. Abgelagerter Unrat, Zigarettenkippen und verstopfte Düsen mussten leider festgestellt werden. Auch wenn es eigentlich nicht erwähnt werden müsste, so sollte es doch allen Besuchern des Valentinsparks Spaß und Freude machen, sich an diesem Brunnen zu erfreuen und ihn als schönen Aufenthaltsort zu schätzen wissen. Die Verunstaltungen und Verschmutzungen, die in den vergangenen Tagen festzustellen waren, haben jedoch nichts mit Unachtsamkeit zu tun, sondern zeugen von dem Willen, ganz bewusst öffentliches Eigentum zu beschädigen. Bitte halten Sie den Brunnen sauber und tragen Sie damit dazu bei, dass sich alle Parkbesucher an diesem Kunstwerk erfreuen können.