Mittelschule Unterschleißheim

Montag, 14. Februar 2011

Informationsabend zum Besuch einer M-Klasse

Am Mittwoch, 23. Februar, findet um 19:00 Uhr in der Aula der Mittelschule ein Informationsabend zum Thema "Mittlere-Reife-Klassen (M-Klasse)" statt. Alle Eltern aus dem Mittelschulverbund Unterschleißheim, Oberschleißheim und Haimhausen sind herzlichst eingeladen, sich an diesem Abend über die besonderen Möglichkeiten der Mittelschule und die Übertrittsbedingungen bzw. Aufnahmeprüfungen zu informieren.

Nach der 6. Klasse können sich die Schülerinnen und Schüler mit entsprechenden Voraussetzungen für den Besuch einer M-Klasse entscheiden und somit den Weg zur Mittleren Reife einschlagen.
Die M-Klassen von der 7. bis zur 10. Jahrgangsstufe führen in vier Jahren zur Mittleren Reife, vergleichbar etwa mit dem Weg der früheren 4-jährigen Realschule. Der M-Zug bietet insbesondere für Spätentwickler und Schülerinnen und Schüler, deren Begabung vor allem im Praktischen liegt, eine Möglichkeit zum Erreichen der Mittleren Reife.