Mitgliederversammlung des ICU e.V. am 04. April 2006

Donnerstag, 13. April 2006

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des ICU e. V. lud der Vorstand in die Räumlichkeiten der Firma Schreiner Group GmbH & Co. KG in Oberschleißheim ein. Auf der Tagesordnung standen u. a. die Vorstandswahlen, die Rechnungsprüfung für das Jahr 2005, die geplanten Ausgaben für den Haushalt 2006 sowie die bisherigen und künftigen Projekte 2005/2006. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung der neuen Mitglieder des ICU e. V. durch den 1. Vorsitzenden Herrn Zeitler und der Mitteilung des Ergebnisses der Rechnungsprüfung war es nach zweijähriger Amtszeit erforderlich, Vorstandswahlen durchzuführen. Alle Vorstandsmitglieder kandidierten erneut und ihnen wurde von den ICU-Firmenvertretern wieder das Vertrauen geschenkt. 
Der Vorstand des ICU e. V. besteht aus: 1. Vorsitzende, Herr Rolf Zeitler (1. Bürgermeister der Stadt Unterschleißheim), 2. Vorsitzende, Herr Michael Silbermann (Direktor Finanzen & Administration der Fa. Microsoft Deutschland), 3. Vorsitzende, Herr Prof. Dr. Rudolf Haggenmüller (Geschäftsführer der Fa. F.A.S.T.), Schatzmeister, Herr Peter Zimmermann (Geschäftsführer der Fa. Druck und Verlag Zimmermann) sowie Schriftführer, Herr Ralph P. Müller (Geschäftsführer der Fa. Dynamis).
Als Stellvertreter der ICU-Vorstandschaft wurden wieder gewählt: Frau Gabriele Auer, Geschäftsführerin des Victor Residenz-Hotels (Schriftführerin); Herr Reinhard Walter, Geschäftsführer der Firma FOM mit Hauptsitz in Heidelberg (Schatzmeister) sowie die Rechnungsprüfer Herr Wilfried Hauffen, Firma Baxter GmbH und Herr Helmut Reichenberger, Busunternehmen Reichenberger.
Für die Zukunft plant der ICU e. V., der im Augenblick aus 117 Mitglieder besteht, nicht nur eine Präsentation auf der "innovision" Messe Unterschleißheim und der Expo Real, der internationalen Fachmesse für Gewerbe-Immobilien, sondern auch zahlreiche Informationsveranstaltungen. Auch die seit Jahren bestehenden Kontakte zu den Städten Jinhua/China sowie Zelenograd/Moskau sollen weiter gefestigt werden. Ferner ist die Standortwerbung und Öffentlichkeitsarbeit in Zukunft ein weiteres Betätigungsfeld des ICU
e. V.. Dass sich die Arbeit des ICU e. V. in der Vergangenheit gelohnt hat, zeigt auch ein Blick auf die Zugriffszahlen des ICU-Net (www.icu-net.de). Im Jahr 2005 verzeichnete die Homepage 1.303.558 Seitenanfragen. Die Haushaltssituation des ICU e. V. weist einen Guthabenbetrag von über 78.000 € aus dem Jahr 2005 auf, so dass die geplanten Vorhaben im Jahr 2006 ohne Bedenken umzusetzen sind. Es ist dieses Jahr mit Einnahmen von über  60.000 € zu rechnen.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand noch ein Vortrag der Firma Trifolium Beratungsgesellschaft mbH durch Herrn Dipl.-Ing. Thomas Merten zum Thema "Nachhaltigkeits-Check" statt, der auf Empfehlung der Firma Schreiner Group durchgeführt wurde.

Ein großer Dank vom Vorstand des ICU e. V. geht an den geschäftsführenden Gesellschafter der Firma Schreiner Group, Herrn Helmut F. Schreiner, der es zum einen ermöglicht hat, dass für die ICU-Mitglieder eine Führung seines schon mehrfach mit hohen Auszeichnungen gewürdigten Betriebes organisiert wurde. Zum anderen hat Herr Schreiner die Gäste dieses Abends unter Einsatz seiner freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem hervorragenden Imbiss verwöhnt. Bei dieser Gelegenheit wurden rege Gespräche geführt und die Möglichkeit zum Knüpfen von Kontakten wahrgenommen.

Weitere Informationen zum ICU e. V. können gerne bei der Geschäftsstelle, Rathausplatz 1, 85716 Unterschleißheim, Tel. 089/ 310 09 287 oder per e-Mail unter eingeholt werden.

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