Liegenschaften werden von Fremdfirma betreut

Dienstag, 13. November 2001

Unterschleißheim geht neue Wege

Bisher wurden die örtlichen Kindergärten und Horte, das Gebäude für die Nachbarschaftshilfe, die Volkshochschule, die Begegnungsstätte für Senioren und das Haus der Vereine in der Dieselstraße mit eigenen Kräfte betreut. Sie waren damit beauftragt, sich um das Rasenmähen, das Heckenschneiden, das Unkrautjäten, das Gehwegkehren, das Schneeräumen etc. zu kümmern. Doch so richtig zufrieden mit dem Gebotenen waren weder die vielen Nutzer, noch die Beschäftigten im Rathaus, wo der Koordinierungsaufwand ein nicht mehr vertretbares Maß erreicht hat. Grund genug um Neues zu versuchen. Die Stadt hat sich kurzfristig dazu entschlossen, die frei gewordenen Stellen nicht mehr zu besetzen und eine Fremdfirma mit der Betreuung der verschiedenen Einrichtungen zu beauftragen. Deren Kräfte sollen künftig die anfallenden Arbeiten übernehmen. Wir hoffen sehr, dass die neue Regelung bei allen Beteiligten mehr Zufriedenheit auslös