Ihre Idee für Unterschleißheim - Das Bürgerbudget 2024 startet!

Donnerstag, 04. April 2024

Alle zwei Jahre 200.000 Euro für Ihre Ideen

Das Bürgerbudget geht in eine neue Runde. Vom 12. April 2024 bis zum 5. Mai 2024 können Sie Ihre Vorschläge für Unterschleißheim abgeben.

Es geht wieder los: Das Unterschleißheimer Bürgerbudget startet am Freitag, den 12. April 2024. Zum 8. Mal sind Sie eingeladen, Vorschläge für das Gemeinwohl der Stadt einzubringen und Unterschleißheim noch lebenswerter zu machen. 200.000 Euro stehen dieses Jahr für Ihre Ideen bereit. Haben Sie schon die Calisthenics-Anlage genutzt, Obst im Stadtgebiet geerntet oder ein paar Saltos auf den neuen Bodentrampolinen geschlagen? Diese Projekte und viele mehr wurden durch das Bürgerbudget ermöglicht. Sie möchten ein gemeinnütziges Vorhaben selbst umsetzen oder einen Teil übernehmen? Dann geben Sie dies in Ihrem Vorschlag mit an. Die Stadt freut sich über Ihr Engagement. Drei Wochen, bis zum 5. Mai 2024, haben Sie Zeit, Ihre Vorschläge abzugeben, bis Sie ab dem 27. Mai 2024 sodann über Ihre Favoriten abstimmen können. Mehr Informationen zum Bürgerbudget und zum Teilnahmeprozess finden Sie auf der

Online-Plattform CONSUL

Während der Vorschlagsphase können Sie Ihren Vorschlag neben CONSUL auch schriftlich an das Rathaus oder per E-Mail an buergerbeteiligung @ush.bayern.de senden oder sich telefonisch unter 089 31009 313 oder 089 31009 327 an die AnsprechpartnerInnen wenden. Machen Sie mit – die Stadt ist gespannt auf Ihre Ideen in diesem Jahr!