Herzlich Willkommen zum 58. Lohhofer Volksfest!

Dienstag, 26. Mai 2009

Liebe Unterschleißheimerinnen und Unterschleißheimer,

Erster Bürgermeister Rolf Zeitler

auch in diesem Jahr bietet die Pfingstwoche wieder den Höhepunkt der Open-Air-Veranstaltungen in Unterschleißheim. Die Stadt, das Forum Unterschleißheim, der Festwirt und die Schausteller laden Sie sehr herzlich ein zum 58. Lohhofer Volksfest!

Unser Volksfest hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem modernen Fest entwickelt, das jedoch seinen Ursprung und seine Traditionen ganz bewusst pflegt und bewahrt.

Das Lohhofer Volksfest ist ein Treffpunkt aller Generationen, bei dem man in gemütlicher Atmosphäre die vielen Attraktionen und das besondere Flair auf dem Festplatz genießen kann.

Modernste und attraktive Fahr- und Schaugeschäfte warten auf die Besucherinnen und Besucher. Für die ganz Mutigen ist sicher der "Freefall" ein besonderes Erlebnis. Aber auch das traditionelle, sehr beliebte Bungytrampolin und natürlich die Autoscooter, Los- und Schießbuden gehören wieder dazu. Für die jüngeren Besucher haben wir die XXL-Hindernisbahn, ein Kasperltheater und Kinderschminken im Programm.

Der Festwirt und viele andere Verkaufsstände bieten alles, was zu einem Volksfest dazugehört: Bayerische Schmankerl, eine Fisch- und Wurstbraterei sowie viele Süßwarenstände lassen keine Wünsche offen und es ist sicher für jeden etwas dabei.

Bekannte Show- und Blaskapellen wie die "Top Spin", "Chickeria", "Pony Express", "Duty Free" und viele andere unterhalten die Gäste im Festzelt.

Der große Festzug am Samstag, 30. Mai, Frühschoppen, ein Schafkopfturnier und natürlich das beliebte Feuerwerk am Donnerstag, 04. Juni, sind weitere Höhepunkte des Lohhofer Volksfestes 2009. Der Seniorennachmittag, der Familientag mit besonders günstigen Preisen und der Tag der Betriebe runden das vielfältige Angebot ab.

Ein Besuch des Lohhofer Volksfestes lohnt sich in jedem Fall! Ich heiße alle Besucher ganz herzlich willkommen und wünsche Ihnen einen schönen und angenehmen Aufenthalt auf dem Volksfest 2009!

Rolf Zeitler
Erster Bürgermeister