Gemeinde sorgt für mehr Sicherheit in der Tiefgarage

Montag, 03. Juli 2000

Als sehr positiv hat sich die Videoüberwachung der Tiefgarage und des Bürgerhausfoyers in den letzten Jahren herausgestellt, auch wenn es noch einige Schwachpunkte gab. Doch die wurden jetzt beseitigt. Die seit längerem in der Tiefgarage und im Rathausfoyer installierten Anlagen wurden um drei weitere Aufzeichnungsgeräte mit hoher Bildqualität auf jetzt insgesamt 12 Kameras erweitert und die notwendigen technischen Voraussetzungen geschaffen, dass die Bilder rund um die Uhr digital erfasst werden. Damit ist eine lückenlose und rasche Übersicht gewährleistet. Zudem kann im Bedarfsfall schnell und gezielt das jeweilige Filmmaterial angesehen werden. Bereits in der Vergangenheit ist es oftmals gelungen, mit Hilfe der Videoaufzeichnungen nachträglich so manchen Schaden am Auto aufzuklären.

Für die Modernisierung der Anlage hat die Gemeinde insgesamt rd. 25.000,-- DM aufgewendet. Mit der durchgeführten Maßnahme wurde das bisher schon hohe Sicherheitsniveau, insbesondere in der Tiefgarage und im Foyer auf einen sehr hohen Standard gebracht.