Fundsachen warten auf Eigentümer

Donnerstag, 15. Juli 2021

Das Fundbüro listet auf

Sie haben etwas verloren? Im Fundbüro der Stadt Unterschleißheim werden alle im Stadtgebiet Unterschleißheim gefundenen Gegenstände registriert und verwahrt. Vielleicht sind ja Ihre Geldbörse oder Ihre Schlüssel dabei.

In der Zeit vom 12.04.2021 bis 08.07.2021 wurden folgende Fundsachen abgegeben: 

FundsacheAnzahl
Armband1
Brille1
Geldbörse1
Ring1
Schlüssel16

Abholen kann die Eigentümerin oder der Eigentümer die Fundsachen im Rathaus Unterschleißheim, Bürgerbüro, Rathausplatz 1 zu folgenden Zeiten: 

Montag 08:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr

Dienstag 08:00 - 12:30 Uhr

Mittwoch 07:00 - 12:30 Uhr

Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr

Freitag 08:00 - 12:30 Uhr

Fundsachen haben eine Aufbewahrungsfrist von sechs Monaten ab Anzeige des Fundes. In dieser Zeit bemüht sich die Stadt, die BesitzerInnen zu ermitteln oder zu benachrichtigen. Nicht abgeholte Fundsachen gehen nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist in das Eigentum der Stadt Unterschleißheim über. Danach werden sie unter Berücksichtigung des Datenschutzes entweder vernichtet oder sozialen Zwecken zugeführt. 

Weitergehende Auskünfte erteilt Ihnen das Fundamt Unterschleißheim, Bürgerbüro, Tel. 089 31009 0. WICHTIG: Bitte rufen Sie dort auch an, um einen Termin zur Abholung zu vereinbaren. Oder schreiben Sie an termin @ush.bayern.de.

Die Stadt Unterschleißheim bietet zudem einen Online-Service an, mit dem Sie bequem von zu Hause aus rund um die Uhr nach Ihren verloren gegangenen Gegenständen suchen können: www.unterschleissheim.de/Fundbuero. Zusätzlich wird in den Schaukästen der Stadt Unterschleißheim alle drei Monate eine „Bekanntmachung der Fundsachen“ ausgehängt. Auch hier können Sie sich informieren, welche Gegenstände aktuell im Fundbüro gelagert werden.