Europaweite Ausschreibung für die Multifunktionshalle

Montag, 05. November 2001

Der Stadtrat hat mit Beschluss vom 19.07.2001 u.a. ein förmliches Ausschreibungsverfahren im Rahmen des Investorenmodells beschlossen. Diese EU-weite Ausschreibung auf der Basis der VOL wurde am 02.10.01 im Bundesanzeiger und im Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaften in Luxemburg veröffentlicht. Die Ausschreibungsunterlagen enthalten außer den allgemeinen und besonderen Vertragsbedingungen als Anlage auch einen Erbpachtvertragsentwurf sowie die vom Stadtrat genehmigten Pläne als CD-Rom.

Ziel der Ausschreibung ist es, ein Mietangebot für mehrere Alternativen zur Laufzeit und für eine finanzielle Einmalzahlung zu erhalten.

Als Abgabetermin für die Angebote ist der 30.11.01 festgelegt worden. Nach Auswertung der Angebote und den dann notwendigen Gesprächen mit den Nutznießern des Objektes ist eine Vergabeentscheidung etwa Februar / März nächsten Jahres geplant.