Entscheidungshilfe für die Gastronomie - Flyer Mehrweggeschirr

Donnerstag, 08. Juli 2021

Gerade in Pandemiezeiten profitierten Gastronomiebetriebe von der Möglichkeit, Gerichte zum Mitnehmen anzubieten. Das steigert in vielen Fällen den dringend benötigen Umsatz, führt aber zur Belastung der Umwelt. Was gibt es für Alternativen? Eine Broschüre von LIFE e. V. hilft weiter.

Während manche Gastronomen schon fest zum Mehrweg entschlossen sind, überlegen andere noch. Ein eindeutiger Vorteil ist der Mehrwert des ökologischen Handelns, das KundInnen anspricht. Aber welche Mehrwegoptionen gibt es überhaupt? Praktische Informationen zur Umsetzung enthält eine Broschüre für Gastronomiebetriebe, die online über https://www.unterschleissheim.de/planen-bauen-wohnen-klimaschutz/klimaschutz/staedtische-foerderprogramme.html abrufbar ist. Der virtuelle Besuch lohnt sich doppelt  – finden Sie dort nämlich gleich auch das Förderprogramm der Stadt “Mehrweggeschirr für Restaurants, Bistros und Cafés”.