Einmalige Chance für Schüler und Studenten

Montag, 15. Juni 2009

Europäische Metropolregion München sucht neues Logo

Der Verein Europäische Metropolregion München e. V. bringt unter seinem Dach 24 südbayerische Landkreise, 6 kreisfreie Städte und über hundert wichtige Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen. Alle wollen sich für ihre Region engagieren und sich im internationalen Wettbewerb gemeinsam als attraktiver Standort positionieren. Dazu braucht der Verein jetzt ein neues, starkes Logo, das seinem Auftrag ein Gesicht gibt. Aufgerufen dazu sind alle kreativen Schüler und Studenten aus der Metropolregion: von Augsburg und Kaufbeuren bis Landshut, von Ingolstadt bis Rosenheim und Garmisch sowie aus München und dem Umland.
Der Design-Wettbewerb setzt der Kreativität (fast) keine Grenzen, solange das neue Gesicht die Metropolregion München widerspiegelt - mit ihren vielen Facetten und ihrer großen Attraktivität, die sich weit über die Grenzen der Landeshauptstadt erstreckt. Der neue visuelle Auftritt muss eine eindeutige Identifikation mit der Europäischen Metropolregion München bewirken und das moderne, dynamische Image der Region und des Vereins transportieren. Einsendeschluss für alle Entwürfe ist der 10. Juli 2009. Dem Gewinner winkt ein Preisgeld von 500 Euro, dem Zweitplatzierten 250 Euro. Dazu muss das gesuchte Logo vollständig neu entworfen und darf in der Vergangenheit bei keinem anderen Wettbewerb prämiert worden sein. Alle nötigen Informationen stehen im Internet unter www.metropolregion-muenchen.eu.