Der Reparaturführer liegt neu auf

Freitag, 09. November 2001

In enger Zusammenarbeit der Landkreise München, Dachau, Fürstenfeldbruck und Ebersberg sowie der Landeshauptstadt München wurde der Reparaturführer neu überarbeitet. Alle Adressen wurden auf den aktuellen Stand gebracht. Dazu kommen eine Vielzahl von Handwerksbetrieben, die in der ersten Auflage des Reparaturführers nicht aufgeführt waren. Somit wird diese Broschüre immer umfassender und zugleich hilfreicher für die Bürger.

Mit dieser Broschüre soll die Abfallvermeidung im Großraum München ganz konkret umgesetzt werden. Den Bürgerinnen und Bürgern werden Möglichkeiten aufgezeigt, defekte Sachen, wie z.B. Taschen, Staubsauger usw. von einem nahegelegenen Betrieb reparieren zu lassen. Somit bleiben die Produkte länger in Gebrauch, schonen wertvolle Rohstoffe und verringern somit das Abfallaufkommen. Häufig kann dabei auch der Geldbeutel geschont werden, da es oft nur Kleinigkeiten sind, die das Produkt funktionsunfähig machen und somit Neuanschaffungen hinausgezögert werden oder ganz unterbleiben können. Auch ortsansässige Unterschleißheimer Firmen und Handwerksbetriebe aus unterschiedlichen Branchen waren über die Stadtverwaltung an einem Eintrag im Reparaturführer interessiert.

Der neue Reparaturführer kann kostenlos an der Info- und Servicestelle im Rathaus abgeholt werden.