Das Metropol-Theater München gastiert mit "Kiebich

und Dutz"

Dienstag, 13. November 2001

Am Mittwoch, 5. Dezember 2001, um 10.00 Uhr ist das Münchner Metropol-Theater in Unterschleißheim zu Gast. Gespielt wird Friedrich Karl Waechters preisgekröntes Stück "Kiebich und Dutz".

Kiebich lebt in einem Kasten. Er langweilt sich - trotz seiner ausgeprägten Phantasie, aus der er sich dann einen Freund namens Dutz schafft. Kiebich lehrt Dutz, alles was er bisher selbst gelernt hat, er führt ihn in die Realität ein. Doch Kiebich will die Welt erkunden, um der Enge des Kastens zu entfliehen und Abenteuer zu erleben. Dutz ängstigt sich, ihn lockt die Welt nicht. Daher kommt es zum Streit, und die Freunde trennen sich. Kiebich zieht allein los und trifft auf Nikel, ein roboterhaftes Wesen. Nikel verführt Kiebich dazu, mit ihm zu verschmelzen. Dutz, der seinem Mentor gefolgt ist, kann dies nicht mehr verhindern. Kiebich hört auf zu existieren. Doch Dutz wächst über sich hinaus und kann den Freund in einer dramatischen Rettungsaktion aus dem Innenleben von Nikel befreien und mit viel Phantasie ins Leben zurückbringen. Nikel wird zerstört, und die beiden Freunde ziehen gemeinsam weiter... Das Stück ist für Kinder ab 9 Jahren und Erwachsene, die Spieldauer beträgt ca. 70 Minuten.