Clint Eastwood zum 90. Geburtstag - Städtisches Kinoprogramm zeigt erste Filme

Donnerstag, 25. Juni 2020

Der Texaner - Warner Bros Germany

Mit der Wiedereröffnung des Capitol-Kinos Lohhof startet dort nun auch das Städtische Kinoprogramm. Forum Unterschleißheim zeigt dabei Meisterwerke der internationalen Kinokunst, anspruchsvolle Spiel- und Dokumentarfilme sowie speziell ausgewählte Filme für Familien mit Kindern sowie Senioren.
So stehen beispielsweise der Filmklassiker „Casablanca“ und die Parodie darauf, „Mach’s noch einmal, Sam“ von Woody Allen, am 10. Juli 2020 auf dem Programm. Für Familien wird am 4. und 12. Juli die Neuverfilmung von „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ und am 28. Juni und 5. Juli der Kinderfilmklassiker „Der Zauberer von Oz“ gezeigt. An ältere Kinogänger wenden sich etwa der Film „Ein Gauner & Gentleman“ mit Robert Redford am 8. Juli oder die Filmbiographie über den Sänger Luciano Pavarotti am 22. Juli.
Den amerikanischen Schauspieler und Regisseur Clint Eastwood, der dieses Jahr  90 Jahre alt wurde, ehrt das Städtische Kinoprogramm mit einer Filmreihe. Eastwood wurde mit markanten Machorollen in Filmen wie „Für eine Handvoll Dollar“ (05.07.) oder „Dirty Harry“ (03.07.) bekannt. In den letzten Jahrzehnten etablierte sich Eastwood als Regisseur von anspruchsvollen Filmen. Für den Western „Erbarmungslos“ (30.06.) und das Boxer-Drama „Million Dollar Baby“ konnte er den Oscar für die beste Regie entgegennehmen. Auch die Jazzmusiker-Biographie „Bird“ (05.07.) und das Liebesdrama „Die Brücken am Fluss“ (25.06. und 09.07.) stehen für Eastwoods feinsinnige, ambitionierte Filmarbeit. In den Sommermonaten Juni bis September werden alle Filme des Städtischen Kinoprogramms auf der Homepage des Capitol-Kinos angekündigt (www.capitol-lohhof.de). Ab Oktober gibt es dann vierteljährlich ein eigenes Programmheft für das Städtische Kinoprogramm von  Forum Unterschleißheim.
Das Capitol-Kino hat für den Kinobesuch ein eigenes Hygienekonzept erarbeitet, auf die Einhaltung der geltenden Hygieneregeln wird konsequent geachtet.