Broschüre kostenlos erhältlich

Montag, 03. September 2007

"Wie werde ich im Alter wohnen? Welche Wohnform ist für mich geeignet?"
Durch die demografische Entwicklung werden diese Fragen in der Zukunft enorm an Bedeutung gewinnen. Für die überwiegende Mehrheit der älteren Menschen ist und bleibt das "Wohnen zu Hause" die wichtigste Alternative. Fortgeschrittenes Alter, eine akute Erkrankung oder eine Behinderung erfordern jedoch meist die Anpassung der Wohnung an die veränderten Bedürfnisse. Weil hierfür ein ganz besonderer Informationsbedarf besteht, hat die Fachstelle Wohnberatung in Bayern ihr fachliches Know-how zum Thema Wohnungsanpassung in der Broschüre "Wohnen im Alter ? am liebsten zu Hause" gebündelt und diese in Kooperation mit dem Bayerischen Sozialministerium herausgegeben. Die Broschüre richtet sich sowohl an ältere Menschen und deren Angehörige als auch an Fachkräfte in der Pflege, Betreuung und Beratung.
Im Bürgerbüro des Rathauses ist diese sehr anschauliche und informative Broschüre kostenlos erhältlich und enthält Informationen über praktische Anpassungsbeispiele und Kostenträgern, bei denen Anträge auf Förderung gestellt werden können.
Sie können sich diese aber auch auf der städtischen Homepage unter Link. herunterladen.
Ein Service Ihrer Stadt Unterschleißheim