Blumenbeete an den Ortseingängen werden neu bepflanzt

Montag, 03. Mai 2004

Heuer ist es bereits das vierte Mal, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Servicebetriebs der Stadtwerke viel Mühe und Zeit darauf verwenden werden, um allen, die in Unterschleißheim-Lohhof wohnen und arbeiten, aber auch den auswärtigen Besuchern einen möglichst freundlichen ersten Eindruck von der Stadt zu vermitteln. Verschiedenfarbige Sommerblumen sollen an zwölf unterschiedlichen Standorten im Stadtgebiet dazu beitragen. Ca. 200 Arbeitsstunden werden auch heuer wieder erforderlich sein, um ab Ende Mai die Blumenbeete ansprechend zu gestalteten und zu bepflanzen. In den vergangenen Jahren fand der farbenfrohe Beitrag zur Ortsgestaltung großen Anklang. Viele Bürgerinnen und Bürger und so manche Gäste waren über den Blumenteppich sehr erfreut. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Servicebetriebs der Stadtwerke hoffen, dass die Bepflanzung auch heuer wieder auf ein positives Echo stößt. Die Blumenbeete und ihre Betreuung haben natürlich auch ihren Preis. Die Stadtwerke schätzen die Material-, Maschinen- und Personalkosten auf insgesamt rd. 15.000 €.