BallhausForum ideal für vielerlei Zwecke

Dienstag, 18. Dezember 2007

Cheerleading Meisterschaft, Qatar National Symphony Orchestra und Transrapid

"16. Bayerische Cheerleading Meisterschaft" hieß die Veranstaltung, die am 1. Dezember 2007 im BallhausForum stattfand. Rund 700 Aktive und 2.000 begeisterte Zuschauer waren dabei, als die bayerischen Meister in den verschiedensten Kategorien ermittelt wurden. Der Organisator, die Dresdner Agentur Sieg & Söhne, war mit der Resonanz mehr als zufrieden und konnte fast ausschließlich positive Rückmeldungen von den Athleten weitergeben. Wieder einmal mehr ein Beleg dafür, dass die hinter der Konzeption des BallhausForums stehende Idee, nämlich ein Gebäude für multifunktionale Nutzungen zu haben, voll aufgeht. Weiter untermauert wird dies damit, dass nur zwei Tage später, nämlich am 03. und 04. Dezember das BallhausForum ganz im Zeichen der Musik stand. Neben so bekannten Städten wie London, Zürich, Wien und Damaskus beherbergte das BallhausForum an diesen beiden Tagen das "Qatar National Symphony Orchestra". Rund 420 Musiker aus dem süddeutschen Raum, Tschechien und Österreich bewarben sich um die Aufnahme in das Orchester und konnten unter hervorragenden Bedingungen ihr Können unter Beweis stellen. Seine Funktion als Tagungsort konnte das BallhausForum am Mittwoch, dem 05. Dezember, wieder dokumentieren. Rund 170 Stadt- und Gemeinderäte der NordAllianz und der Landeshauptstadt München tagten im BallhausForum, um eine gemeinsame Resolution gegen den Transrapid zu beschließen. Viele Zuschauer konnten aus exzellenter Position den Sitzungsablauf miterleben, dem Vortrag von Rechtsanwälten zuhören und sich so in angenehmer Atmosphäre zu diesem kommunalpolitisch so wichtigem Thema informieren. Drei ganz unterschiedliche Veranstaltungen, ein Resümee: Das BallhausForum ist eben mit der variablen Technik und flexiblen Ausstattung immer der perfekte Ort für die verschiedensten Ansprüche.