Am 30. April auf dem Rathausplatz

Montag, 20. April 2009

Maifest des Spielmobils

Am Donnerstag, dem 30. April 2009, findet von 14.00 bis 17.00 Uhr das zweite Maifest des Spielmobils Unterschleißheim am Rathausplatz statt. Alle Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren sind mit ihren Eltern, Geschwistern und Freunden dazu herzlich eingeladen. Ebenso sind natürlich alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Unterschleißheim gern gesehene Gäste auf diesem Fest. Auch Erster Bürgermeister Rolf Zeitler hat sein Kommen angekündigt. Die Kinder und Besucher erwartet ein fröhliches Maifest mit vielen Spielen. Dosenwerfen, Nageln, Würstel und Brezel schnappen, Bastelangebote sowie viele Spaß- und Aktionsspiele stehen auf dem Programm. Der traditionelle Maitanz, den einige Kinder mit viel Liebe einstudiert haben, verleitet zum Mitmachen und sorgt dafür, dass die Freude auf den Sonnenmonat Mai auf alle überspringt. Daher ist Mittanzen erwünscht! Das Wichtigste jedoch ist natürlich der Maibaum selbst. Zahlreiche selbst entworfene und gestaltete Bildertafeln der Kinder werden ihn zieren. Der Maibaum wird mit vereinten Kräften zu Beginn des Festes aufgestellt. Das Fest steht als Abschluss eines erfolgreichen Winter-, Frühjahrprogramms, das ganz im Zeichen diverser Berufe stand. Die am Maibaum befestigten Schilder zeigen die von den Kindern dargestellten Eindrücke und Inspirationen dieser Zeit.
Das Spielmobil-Team freut sich auf zahlreiche Besucher, viele Spiele und gute Laune!