Ab Januar 2010:

Montag, 14. Dezember 2009

Umstellung der Leerungswochen für Abfalltonnen und -behälter

Nachdem das Jahr 2009 kalendarisch 53 Kalenderwochen (KW) aufweist, erfolgt ab Januar 2010 die Leerung der 120-Liter-Restmülltonnen in den ungeraden Kalenderwochen (vorher gerade Kalenderwochen), während die 1.100-Liter-Restmüllbehälter in den geraden Kalenderwochen (vorher ungerade Kalenderwochen) geleert werden. Wurden die Papiertonnen und Gelben Wertstofftonnen bisher in den ungeraden Kalenderwochen geleert, erfolgt deren Leerung ab Januar 2010 in den geraden Kalenderwochen. Die Biotonnen und 1.100-Liter-Papierbehälter mit wöchentlicher Leerung bleiben von der Umstellung unbehelligt. Grundsätzlich bleiben die Leerungstage bei sämtlichen Abfalltonnen und -behältern wie bisher gleich.
Für weitere Fragen steht Ihnen die Stadtverwaltung selbstverständlich zur Verfügung.