60 Jahre Stadtbibliothek - Bibliotheksjubiläum mit Überraschungen und dem 1. Offenen Literatursalon der Stadtbibliothek Unterschleißheim

Donnerstag, 18. April 2024

Am Samstag, dem 27. April 2024 von 9 – 13 Uhr, wird feierlich das 60-jährige Jubiläum der Stadtbibliothek begangen.

1963 gegründet und am 26. April 1964 eingeweiht: Seither sind sage und schreibe sechs Jahrzehnte vergangen! Festlich beginnt es ab 9 Uhr: Die Stadtkapelle spielt mit großem Aufgebot in gekonnter und gewohnter Manier feierlich die Leute rein.

In der Lesegalerie im Obergeschoss (Veranstaltungsraum) beginnt um 9:30 Uhr der 1. Offene Literatursalon der Stadtbibliothek Unterschleißheim. Autorinnen und Autoren aus Unter- und Oberschleißheim und Umgebung lesen aus ihren Texten. Ob Lyrik, Prosa oder Sachtext, alles ist möglich und soll auch dabei sein. Die Mischung macht gerade den Reiz der Veranstaltung aus. Offener Literatursalon bedeutet auch, dass das Publikum beliebig dazustoßen kann.

Auch im Bibliotheksbetrieb erwarten die Besucherinnen und Besucher Aktionen, kleine Überraschungen und Präsente. Geben Sie Ihrer Stadtbibliothek an diesem Jubiläumstag die Ehre und seien Sie herzlich willkommen.

Der Eintritt zum 1. Offenen Literatursalon der Stadtbibliothek Unterschleißheim ist frei.