314 neue Stellplätze

Dienstag, 11. Mai 2010

Parkplatz am BallhausForum wird erweitert

Westlich des bestehenden Parkplatzes am BallhausForum entstehen weitere Parkflächen. Der Bauausschuss hat den entsprechenden Bebauungsplan beschlossen, der demnächst in das offizielle Bauleitplanverfahren gehen wird und rund 300 zusätzliche Parkplätze schaffen soll. Das südlich davon liegende Wohngebiet "An der Burg" und "An der Mühle" wird mit einem 6 Meter hohen Wall, der sich komplett um die erweiterten Parkflächen zieht, vor Lärmemissionen geschützt. Diese Lärmschutzmaßnahme erfüllt laut einem Gutachten auch für sehr seltene Großveranstaltungen, bei denen alle Parkplätze belegt wären und die meisten Fahrzeuge nach 22.00 Uhr abfahren alle Anforderungen baulicher Art. Die Kosten für diese Baumaßnahme werden auf rund 700.000 Euro geschätzt, denen der Hauptausschuss zugestimmt hat.