100 Jahre sozialer Wohnungsbau in Bayern

Montag, 29. Juni 2009

Gelungener Gala-Abend im BallhausForum

Seit 1909 bieten die Mitgliedsunternehmen des Verbandes bayerischer Wohnungsunternehmen e.V. (VdW Bayern) Wohnraum für tausende Menschen im Süden Deutschlands. Sein bedeutendes Jubiläum feierte der Verband im BallhausForum. In diesem Jahr musste der Verbandstag etwas ganz Besonderes werden: Zum 100-jährigen Bestehen lud der VdW Bayern daher im Mai 2009 ins BallhausForum. Mit seinen 470 Mitgliedsfirmen ist der Verband für den bayerischen Wohnungsmarkt unerlässlich: Jeder fünfte Mieter im Freistaat lebt in der Wohnung eines VdW-Unternehmens. Um weiter bezahlbares und gutes Wohnen zu ermöglichen, investierten die Firmen im vergangenen Jahr 1,2 Milliarden Euro in Sanierungen und Neubauten. Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr trafen sich die Mitglieder nun zur offiziellen Tagung.
500 Gäste feierten in der Arena
Nach der Behandlung der Regularien folgte ein beschwingter Gala-Abend in der multifunktionalen Arena des BallhausForums. Rund 500 geladene Gäste genossen das Programm dieses Abends. Ein Buffet und ein Showprogramm, das sich als Rückblick auf die Meilensteine der 100-jährigen Geschichte des VdW Bayern gestaltete. Diese wurden von der Chris Genteman Group und weiteren Künstlern untermalt. Zufrieden mit der Organisation, dem Ablauf der Veranstaltung und dem BallhausForum als stimmigen Rahmen für dieses Jubiläum war der VdW Bayern voll des Lobes.
Erfahrene Konferenzmanager
Seit März 2007 steht das BallhausForum mit insgesamt 3.045 Quadratmetern Konferenz- und Veranstaltungsfläche unter der Leitung von Dolce Hotels and Resorts. Die amerikanische Hotelgruppe eröffnet in direkter Nachbarschaft zum BallhausForum im April 2010 das aufwendig designte Tagungshotel Dolce Munich mit 255 Zimmern und Suiten und 1.648 Quadratmetern Konferenzfläche inklusive einer Executive Sky Lounge im Dachgeschoss.