Neue Hard- und Software, neue Möbel für die

Realschule

Freitag, 01. Juni 2001

Der Schulzweckverband wird der Therese-Giehse-Realschule auch heuer wieder eine großzügige Summe zur Verbesserung ihrer Ausstattung zur Verfügung stellen. Insgesamt wurden 189.000,-- DM bewilligt. Von diesen Geldern soll ein neuer Computerraum, einschließlich Software und die dazu gehörenden Möbel angeschafft werden. Auch der Wunsch nach einem Scanner und einem Datenprojektor wird 2001 in Erfüllung gehen.

Da ab September 2001 erstmals Fünftklässler in der Therese-Giehse-Realschule die Schulbank drücken werden, sind neue Tische und Stühle notwendig. Auf der bewilligten Liste stehen ferner u. a. noch Fernsehgeräte, Handballtore, Schaukästen und Steppbretter.