Mehr Platz zum Parken am Friedhof

Montag, 08. August 2011

Wer den Friedhof in Lohhof besuchen wollte und vielleicht noch schwere Gegenstände wie Blumenerde oder Pflanzen transportieren musste, hatte oft ein Problem: Die Parkplätze an der Friedhofstraße sind häufig von Wohnmobilen belegt. Das bedeutet dann, dass ein längerer Fußweg zurückgelegt werden muss und dies vor allem für ältere Menschen oftmals sehr beschwerlich ist. Die nervige Parkplatzsuche am Friedhof soll nun endlich ein Ende haben. Der Umwelt- und Verkehrsausschuss hat beschlossen, nur Autos und Motorräder in den Parkbuchten an der Friedhofstraße (zwischen der Sportplatz- und Johann-Schmid-Straße) zuzulassen. Damit sollen die Stellplätze ? wie auch ursprünglich gedacht ? wieder ausschließlich für Autos zur Verfügung stehen. Friedhofsbesucher müssen dann nicht mehr lange einen nahe gelegenen Parkplatz suchen und können wieder auf kurzen Weg zum Friedhof gelangen.