Infospaziergang durch das neue Umweltbildungszentrum

Montag, 25. Juli 2011

Lernen Sie das HeideHaus in Fröttmaning kennen

Das HeideHaus in Fröttmaning wurde am 22. Juli eröffnet. Wer bislang keine Gelegenheit hatte, das neue Umweltbildungszentrum kennenzulernen, kann dies am Mittwoch, 03. August, tun. Der Heideflächenverein Münchener Norden e.V. bietet um 17.00 Uhr eine Führung an. Bei einem Rundgang durch Gebäude und Freiflächen werden die Räumlichkeiten, das innovative Energiekonzept sowie die Naturerlebnismöglichkeiten im Außengelände erläutert. Treffpunkt ist das Heidehaus Fröttmaning, U-Bahnstation Fröttmaning, Ausgang West. Veranstalter ist die Münchner Volkshochschule in Kooperation mit dem Heideflächenverein Münchener Norden e.V.. Eine Anmeldung ist erforderlich (www.mvhs.de; Telefon: 089/ 480 066 163). Die Führung kostet 4,50 Euro.
Mit Fördermitteln aus dem Konjunkturpaket II hat der Heideflächenverein (www.heideflaechenverein.de), bei dem auch die Stadt Unterschleißheim Mitglied ist, in der Fröttmaninger Heide ein Umweltbildungszentrum errichtet. Die Einrichtung dient als zentrale Anlaufstelle für Naturliebhaber und Erholungssuchende in der Fröttmaninger Heide. Mit der Gestaltung eines attraktiven Außengeländes wurde der ehemalige Standortübungsplatz saniert und naturschutzfachlich deutlich aufgewertet.