Neuregelung ab Januar

Montag, 12. Januar 2009

Müll entsorgt Firma Remondis

Über viele Jahre hinweg hatte die Firma Peter Fink GmbH die Müllentsorgung in Unterschleißheim durchgeführt. Zum 01.01.2009 wurde zwischen der Stadt und der Firma Fink vereinbart, dass die Restmüll,- Bio- und LVP-Tonnen bzw. -behälter künftig von der Firma Remondis Süd GmbH entleert werden. Sie wurde von der Firma Fink als Subunternehmer für das Einsammeln und den Transport dieses Mülls beauftragt. Remondis ist ein in der Abfallwirtschaft spezialisiertes Großunternehmen bundesweit tätig. Die für Süddeutschland zuständige Niederlassung samt Betriebshof befindet sich im Münchner Stadtteil Allach. Remondis ist derzeit auch für die Müllabfuhr in den Landkreisen Erding und Eberesberg zuständig. Ansonsten ändert sich für die Unterschleißheimer nichts, denn die Abfuhrtage bleiben unverändert. Die Papiertonnen und -behälter werden weiterhin von der Firma Fink geleert, die ebenso auch wie bisher für den Betrieb und die Betreuung der Wertstoffsammelstelle zuständig ist.