Trampelpfad im Valentinspark fertig

Freitag, 04. Mai 2007

Wer von der Stadion- oder Nelkenstraße durch den Valentinspark in Richtung Rathaus, IAZ oder S-Bahn geht, benutzt meistens die kürzeste Strecke. Deshalb ist im Laufe der Zeit zwischen dem Aussichtshügel und der Adalbert-Stifter-Straße ein circa ein Meter breiter Trampelpfad entstanden. Nach einstimmigem Beschluss im Bauausschuss wurde diese Ost-West-Verbindung nun mit einem wassergebundenen Belag versehen. Der neue Weg, der nun zwischenzeitlich fertig gestellt ist, hat eine Breite von 1,5 Meter. Die Kosten für diese Maßnahme belaufen sich auf circa 15.000 Euro. Die Arbeiten der ausführenden Firma hatten sich etwas verzögert, aber nun können Fußgänger und Radfahrer den Weg bequem und ohne Verschmutzung benutzen.