EV - Kommission hat anders entschieden:

Montag, 27. Februar 2006

Wirtschaftliche Beziehung zwischen Unterschleißheim und Zelenograd wird nicht gefördert

Die Stadt Unterschleißheim und die Präfektur Zelenograd/Moskau haben gemeinsam einen Antrag auf EU-Fördermittel gestellt. Unterstützt wurden die beiden Städte bei der Antragstellung von einem Kenner dieser Materie. Obwohl die förderwürdigen Projekte und Ziele, die im Rahmen dieser Wirtschaftspartnerschaft auf den Weg gebracht werden, eingehend begründet und dargestellt worden sind, ist der EU-Antrag dennoch abgelehnt worden. Eine schriftliche Begründung liegt noch nicht vor. Trotzt dieses leider nicht sehr erfreulichen Ergebnisses wird die weitere Zusammenarbeit mit der Präfektur in Russland in keinster Weise beeinträchtigt werden. Beide Seiten wollen nach wie vor die bestehenden Kontakte im Sinne der gegenseitigen Wirtschaftsförderung pflegen und ausbauen.