Das kleine Kraftwerk auf dem Balkon - Online-Basis-Beratung zu Steckersolaranlagen

Donnerstag, 25. April 2024

Balkonkraftwerk Beratung

Eigener Solarstrom ist nicht nur HausbesitzerInnen vorbehalten – auch Menschen, die zur Miete wohnen oder über eine Eigentumswohnung verfügen, können auf ihrem Balkon, auf der Terrasse, auf einem Garagendach oder an der Hauswand kleine Sonnenkraftwerke betreiben. Dadurch lässt sich die Stromrechnung senken und der Autarkiegrad erhöhen.

Wie das funktioniert, warum es sich lohnt und was dabei zu beachten ist, erläutert und diskutiert Energieberater Tobias Sassmann von der Energieagentur Ebersberg-München gGmbH am Mittwoch, 8. Mai 2024  ab 17 Uhr bei der Online-Basis-Beratung „Balkonkraftwerke – einstecken, Solarstrom ernten!“. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Anmeldung möglich unter: www.energieagentur-ebe-m.de/termine.