Hospizhelfer-Ausbildung im Herbst 2005

Montag, 25. Juli 2005

Angebot der Nachbarschaftshilfe

Die Nachbarschaftshilfe begleitet Sie oder Ihre Angehörigen während einerschweren Erkrankung, berät und bietet Hilfe bei allgemeinen Lebensfragen, Vermittlungvon Pflegediensten oder bei der Erstellung einer Patientenverfügung. Die Hilfe istkostenlos. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter unterliegen der Schweigepflicht. FürOktober/November dieses Jahres plant die Hospizgruppe "Wegwarte Unterschleißheim"ein Grundseminar zur Vorbereitung auf die Hospizhelfer-Ausbildung. Das Seminarerstreckt sich über ein Wochenende (Freitag ca. 15.00 - 21.00 Uhr und Samstag ca.10.00 - 18.00 Uhr). Die Kosten betragen ca. 70 - 75 Euro. Wer daran Interesse hat,kann sich bis spätestens Ende August entweder telefonischunter 089/310 36 58 (Frau Monika Deym), schriftlich bei der Hospizgruppe im Hausder Nachbarschaftshilfe, Alexander-Pachmann-Str.40 oder persönlich bei den monatlichenSprechstunden (jeden zweiten Donnerstag im Monat, von 16.30 bis 17.30 Uhr imSeminarraum der Nachbarschaftshilfe; Telefon während der Sprechstunde 089/370 735 76) melden.