Immer das passende Geschenk - Der USH-Stadtgutschein feiert 3. Geburtstag

Donnerstag, 07. Dezember 2023

Seine Erfolgsgeschichte lässt sich anhand von Zahlen bestens dokumentieren: Seit Verkaufsstart am 10. Dezember 2020 wurden über 18 000 USH-Stadtgutscheine verkauft. Zum Weihnachtsgeschäft 2022 waren es fast 2000 Stück, die für jeweils 10 Euro bei den Verkaufsstellen gekauft wurden.

Zum Erfolg beigetragen haben die mehr als 85 Akzeptanz- und mittlerweile vier Verkaufsstellen (Bürgerbüro, TicketShop, REWE Markt Unterschleißheim und St. Korbinians-Apotheke). Der Großteil der teilnehmenden Händler sind Einzelhändler, dicht gefolgt von den Gastronomiebetrieben im Stadtgebiet. BürgerInnen nehmen das Angebot ebenso gut an wie lokale ArbeitgeberInnen, die die USH-Stadtgutscheine als steuerfreies Mitarbeitergeschenk einsetzen.

Der USH-Stadtgutschein hat in den letzten drei Jahren im Rahmen des Stadtmarketings dazu beigetragen, dass die Kaufkraftbindung am Standort Unterschleißheim verbleibt und damit die lokale Wirtschaft gestärkt wird. Wer also noch ein Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten sucht, mit dem USH-Stadtgutschein findet der Beschenkte für sich das passende Geschenk.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden. Weitere Informationen zum USH-Stadtgutschein erhalten Sie hier: www.ush-gutschein.de.

BU: Wir blicken auf drei Jahre Erfolgsgeschichte