Der ICU e. V. feierte sein 5-jähriges Bestehen

Montag, 25. Juli 2005

Am 07. Juli 2005 war es nun endlich nach langer Organisationsphase soweit,dass der Verein Innovative Community Unterschleißheim - ICU e.V. sein 5-jährigesBestehen feiern konnte. Die Vorstandschaft kam unter Einberufung eines Arbeitskreiseszu der Überzeugung, dass die Feierlichkeiten in der erst seit Herbst 2004eingeweihten BMW Group Vertriebs- und Aftersales Trainingsakademie abgehaltenwerden sollten. Die Umsetzung dieses Entschlusses wurde auch vom Leiter derBMW-Trainingsakademie, Herrn Klaus Kerpen unterstützt, dem der ICU e.V. auf diesemWege einen großen Dank für die Ermöglichung der Nutzung aussprechen will.

Zu den rund 100 Gästen zählten Mitglieder des ICU-Vereins, weitere namhafteFirmen aus Unterschleißheim, Herr Kurt Sibold, ehemaliger Geschäftsführer der FirmaMicrosoft Deutschland, der seit der Gründung des ICU e.V. am 11.05.2000 bis April2003 der 2. Vorsitzende des ICU e.V. war sowie Vertreter des Stadtrates und einMitglied des Bundestages, Herr Georg Fahrenschon mit Begleitung. Als kleinesDankeschön der jahrelangen Treue sowie Unterstützung des ICU e.V. erhielten alleTeilnehmer der Feier ein von der Firma Cross Marketing Produktion GmbH - ebenfallsICU-Mitglied - gesponsertes Geschenk in Form einer "Mini-Mouse" für den Laptop.

Begrüßt wurden die Gäste durch den Schatzmeister des ICU e.V., Herrn PeterZimmermann, der auch den weiteren Verlauf des Abends moderierte. Herr Zimmermanngab nach der Begrüßung das Wort an den 1. Vorsitzenden, Herrn Rolf Zeitler ab,der einen Rück- sowie Ausblick der Projekte und Ziele des ICU e.V. aufzeigte.Im Anschluss daran bot Herr Pfarrer Christian Weigl eine humorvolle Darbietungzum Thema "Netzwerken - Ins Netz gegangen!?", die die volle Begeisterung derGäste erlangte.

Als besonderes Highlight fand eine Versteigerungsaktion zugunsten desJugendzentrums "Gleis 1" zur Förderung der Jugendarbeit statt. Hier sponsertendie ICU-Mitglieder Microsoft Deutschland GmbH, DERPART Nett-Reisen, Hotel Mercure,Hotel Victor‘s, FORUM Unterschleißheim und ELIXIA hoch attraktive Artikel, dieeinen zufriedenstellenden Erlös eingebracht haben.

Sollten Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen die Geschäftsstelle des ICU e.V.,Rathausplatz 1, 85716 Unterschleißheim, e-Mail: oder ,gerne jederzeit zur Verfügung.

Sollten wir Ihr Interesse am ICU e. V. geweckt haben oder Sie Fragen hierzuhaben, können Sie sich gerne an die Geschäftsstelle des ICU e.V., Rathausplatz 1,85716 Unter-schleißheim, Tel. 089/ 310 09-287, e-Mail: , Internet: ,wenden.