33. Jahresausstellung des Fotoclubs e. V. München

Donnerstag, 26. Oktober 2023

Dritte Bürgermeisterin Annegret Harms (Mitte) mit den ausstellenden FotografInnen der Blende 1

Ausstellung „Landschaft – aber anders!“ der Blende 1 im Bürgerhaus Unterschleißheim eröffnet

Seit Donnerstag, den 19. Oktober 2023, ist im Bürgerhaus Unterschleißheim die 33. Jahresausstellung des Fotoclubs e. V. München „Blende 1“ zu sehen. Dort präsentieren die Mitglieder Fotografien, die sich kreativ mit dem Thema „Landschaft“ auseinandersetzen.
Die Blende 1 ist ein Zusammenschluss von rund 50 Fotografinnen und Fotografen aus München und Umgebung. In Unterschleißheim zeigt der Fotoclub in seiner 33. Jahresausstellung Fotografien unter dem Motto „Landschaft - aber anders!“. Dieses Thema wurde von elf Mitgliedern des Fotoclubs in 47 großformatigen Bildern individuell interpretiert und in ihrem jeweiligen Stil feinsinnig umgesetzt.
Die Schau zeigt die Vielfalt des Fotoclubs: von Fotografien in der Cyanotypie-Technik, einer der ältesten fotografischen Edeldruckverfahren, bis zu modernen Drohnenaufnahmen, von mystischen Landschaftsfotografien aus Island bis zu urbanen Wolkenkratzer-Landschaften in New York, von gegenständlichen bis fast abstrakten Aufnahmen zeigt die Blende 1 eine spannende Auswahl ihres künstlerischen Schaffens.
„Landschaft wird unterschiedlich wahrgenommen und wiedergegeben“, betont Klaus Honigschnabel, Vorstandsmitglied des Fotoclubs, der gemeinsam mit Dritter Bürgermeisterin Annegret Harms die Ausstellung eröffnete.
Forum Unterschleißheim zeigt die Bilder noch bis zum 5. November 2023.