Erster Teil der Baumaßnahme abgeschlossen - ​​​​​​​Öffnung des Durchgangs beim Spielplatz alte Hauptstraße

Donnerstag, 19. Oktober 2023

Am Koryfeum wurden der Durchgang zwischen Landshuter Straße und der Grünanlage an der alten Hauptstraße sowie ein neuer Fuß- und Fahrradweg geöffnet.

Die Arbeiten am Walldurchbruch sind abgeschlossen und Durchgang sowie Weg wurden freigegeben – des Weiteren wurde auch eine Ampelanlage in der Landshuter Straße auf Höhe des Koryfeums in Betrieb genommen.

Der neue Fuß- und Fahrradweg verbindet die alte Hauptstraße und die dahinter liegenden Wohngebiete mit dem Koryfeum und dem Business Campus. Auf kurzen Wegen können so die beiden Gewerbegebiete und der dortige Einzelhandel schnell und sicher erreicht werden.

Für die Verschiebung des Walls und die neue Wegeverbindung war es notwendig, den Spielplatz an der alten Hauptstraße zu verlegen. Damit eröffnete sich der Stadt aber auch die Möglichkeit, den Spielplatz in Teilen neu zu planen und zu gestalten. Eine erste Maßnahme war die neue Wegeverbindung, weitere Maßnahmen werden am Spielplatz derzeit umgesetzt.