Der Beirat für Soziales und Familie informiert

Donnerstag, 19. Oktober 2023

Unterschleißheimer Wandkalender

Endlich ist er fertig, der erste Unterschleißheimer Wandkalender zugunsten sozialer Einrichtungen!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu – und das neue steht bald vor der Tür. Sind Sie gerüstet? Ohne Kalender geht da gar nichts! Wir haben auch gleich einen Vorschlag: lokal und sozial – was wollen Sie mehr?

In gut acht Monaten Vorbereitungszeit wurde dieses Projekt vom Beirat für Soziales und Familie, unterstützt vom Foto- und Videoclub Lohhof und zahlreichen Unterschleißheimer Hobbyfotografen, ins Leben gerufen.  Der Kalender zeigt neben wunderschönen Fotos rund um Unterschleißheim auch einige wichtige Veranstaltungstermine der Stadt im nächsten Jahr und kann ab sofort bei der Buchhandlung Art & Weise, der Buchhandlung Greindl, im Capitol-Kino, bei Chocolate & Tea, beim Friseur Special Hair und bei Lohhof Optik Loop erworben werden. L

Mit dem Verkaufspreis von nur zehn Euro tragen Sie dazu bei, das Leben derjenigen zu verbessern, die es am dringendsten benötigen. Der gesamte Gewinn aus dem Kalenderverkauf fließt in soziale Einrichtungen, in diesem Jahr in das Spendenprojekt „Unterschleißheim hilft", das BürgerInnen in Not in unserem Ort unterstützt.

Mehr Gründe gehen doch nicht, oder? Doch: Auch Weihnachten naht und ein Unterschleißheimer Wandkalender ist eine wunderbare Geschenkidee.

Caroline Schwarz

Vorsitzende Beirat Soziales und Familie