Dynamisches Fahrgastinformationssystem - Digitale Anzeigen in Betrieb genommen

Donnerstag, 21. September 2023

Dynamisch: Fahrgasinformationssystem an der Bushaltestelle Lohhof Süd

Die mittelgroßen DFI an den Bushaltestellen der Bahnhöfe Unterschleißheim und Lohhof wurden in Betrieb genommen. Über Anzeigen und Falschanzeigen.
Auch für diese Anzeiger gilt, dass es in den ersten drei Monaten zu Falschanzeigen kommen kann. Die Anzeiger geben die Ist- bzw. die Soll-Abfahrtszeit an. Dabei bedeutet Ist-Abfahrtszeit, dass eine Kommunikation mit dem Bus stattfindet und angezeigt wird, in wie vielen Minuten ein Bus abfährt, erkennbar durch die Anzeige in Minuten, z.B. „3 min“. Die Soll-Abfahrtszeit bedeutet, dass die Ist-Abfahrtszeit nicht bekannt ist und daher die fahrplanmäßige Uhrzeit, z. B. „12:34“ angezeigt wird.
Fehlerhafte Informationen können unter kundendialog@mvv-muenchen.de oder telefonisch unter 089 41424344 gemeldet werden.